Häufig gestellte Fragen

Wie funktionieren die Gutscheine?

  • Gutschein bestellen
  • Versand per Post oder E-Mail mit Gutschein & Rechnung
  • Nach der Gutschrift ist der Gutschein gültig
  • Gutschein verschenken oder einlösen
  • Der Beschenkte kann den Standort auswählen und den Flug buchen 

Wie lange dauert der Versand?

Bestellungen bis 16.00 Uhr werden am gleichen Tag bearbeitet. Lieferung per Post ca. 2-4 Arbeitstage, per Email an Arbeitstagen am gleichen Tag.

 

Wie bezahle ich?

Per Rechnung oder Kreditkarte (Online)

 

Muss ich mich beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin oder Ort festlegen?

Nein, dieser kann beim Einlösen gewählt werden. Es ist jederzeit möglich einen anderen oder längeren Flug zu wählen.

 

Kann der Gutschein umgetauscht werden?

Ja, der Wert des Gutscheins kann auch auf andere Angebote übertragen werden

 

Kann ich den Helikopter selber auswählen?

Je nach Ort fliegen Sie einen Eurocopter EC 120, Bell 407, Eurocopter AS 350, Bell 206 Jet Ranger, Robinson R44 oder auch andere Modelle.

 

Ist der vereinbarte Termin sicher?

Ob der Termin eingehalten werden kann ist wetterabhängig. Bitte beachten Sie, dass es zu Veränderungen des Einlöseortes bzw. zu Verschiebungen von Terminen kommen kann!

 

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Die Wetterbedingungen müssen den Sichtflugbedingungen entsprechen. Bei Gewitterneigung, starkem Regen oder Sturm wird der Flug verschoben.

 

Sind wir alleine im Helikopter?

Bei einem exklusiven Flug, ja. Bei Rundflügen werden die Passagiere zu Gruppen zusammengestellt.

 

Muss ich die Gruppe selber zusammenstellen?

Nein, die Gruppen werden von uns zusammengestellt.

 

Welche Standorte kann ich auswählen?

Sie können aus allen zu Ihrem Flugtyp angegebenen Plätzen auswählen.